SERVICE DESK

YOUR SUPPORT IS OUR BUSINESS

Der Service Desk bildet den Single Point of Contact zwischen Anwendern und unserem IT-Support. Unsere Stärke ist es, deine Anfragen innerhalb von 30 Minuten zu beantworten, damit wir deine IT-Herausforderungen in dem Moment bewältigen können, in dem sie auftreten. Hol‘ dir das Beste aus beiden Welten: Kundenzufriedenheit durch schnelle Hilfe und Verbesserungen durch optimierte IT- und Geschäftsabläufe. Wann immer geschäftskritische IT-Services Aufmerksamkeit erfordern, sind wir nur einen Anruf entfernt.

Unsere Security-Pakete im Überblick

CLIENT-PROTECTION

52€ / Gerät p.M.

Software-Service included

  • ENDPOINT-SECURITY
  • DEVICE ENCRYPTION (DSGVO-konform)
  • PATCH-MANAGEMENT
  • CLOUD-BACKUP (Storage 0,05€/GB)

SERVER-PROTECTION

67€ / Gerät p.M.

Software-Service included

  • ENDPOINT-SECURITY
  • DEVICE ENCRYPTION (DSGVO-konform)
  • PATCH-MANAGEMENT
  • CLOUD-BACKUP (Storage 0,05€/GB)

Help Desk

Unser Help Desk ist deine erste Anlaufstelle: Hier erhältst du persönlich technischen Support zu Technologien und IT-Services. Unser Help Desk-Team steht dir mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem zertifizierten Fachwissen zur Verfügung, es gibt also immer jemanden im Team, der dir bei der nachhaltigen Lösung deiner IT-Probleme helfen kann. Wir bieten einen außergewöhnlichen Kundenservice, Anfragen von Anwendern werden schnell und lösungsorientiert behoben. Hol‘ dir noch heute die Unterstützung unserer erstklassigen Help Desk-Experts.

Unser Incident Management

Das Incident-Management ist ein lösungsunterstützendes System unseres Help Desks. Zu seinen wesentlichen Funktionen gehören Meldungen von Vorfällen (also „Incidents“), sowie dessen Eskalation und automatische Bearbeitung gemäß unserer Service Level Agreements. Kurzum: Unser Incident-Management stellt deinen Geschäftsbetrieb schnell wieder her. Mit einem Help Desk-Ticketingsystem koordiniert unser Team deine Vorfälle und Serviceanfragen und kann so IT-Probleme identifizieren, bearbeiten, lösen und eskalieren. Kein Incident bleibt unbearbeitet und deine Geschäftsprozesse sind schnell wiederhergestellt.

24/7 Self-Service Portal

Das 24/7-Self-Service Portal ist eine neue Ressource für dich, die es dir und deinem Team ermöglicht, unabhängiger zu werden. Von einfachen Anwendungsproblemen bis hin zu komplexen Aktionen – mit dem 24/7-Self-Service Portal kannst du dir selbst helfen, jederzeit und überall, ohne uns zu kontaktieren. Und wenn du einmal nicht genau die richtige Lösung findest, erstelle ein Ticket oder eine Serviceanfrage und wir lösen das Problem für dich. Spezielle, kundenspezifische Problemfälle können wir dann gemeinsam definieren, dokumentieren und in das Self-Service-Portal integrieren.

Remote Management & Monitoring

Unsere Remote Management- und Monitoring-Lösung bedeutet für dich weniger Ausfallzeiten. Wir überwachen deine IT-Services proaktiv, identifizieren potenzielle Incidents und beginnen mit deren Behebung – bevor du überhaupt merkst, dass es ein Problem gibt. Deine Systeme und Abläufe sollen immer reibungslos und effizient laufen... Denn du weißt ja: Server können ausfallen, Software veraltet schnell, und auch bei der Hardware kann es zu Unterbrechungen kommen. Wir entschärfen diese Probleme, indem wir deine IT-Assets warten und aktuell halten, Wartungsabläufe integrieren und IT-Prozesse automatisieren.

Unsere Services erklärt

Service Desk
Wir geben dir die Kontrolle zurück und vereinfachen deine Abläufe, indem wir dir den Support bieten, den du erwartest – über die Zentralisierung aller Kommunikationswege (E-Mail, Telefon oder persönlich).
Incident Management
Du erstellst Tickets per E-Mail, Self-Service-Portal oder Telefon. Verfolge unsere Priorisierungen von Incidents, wer sie bearbeitet und wie der aktuelle Stand ist (SLA-konform).
24/7 Self-Service Portal
Du kannst in der Wissensdatenbank nach Lösungen suchen oder vorgefertigte Anfragen direkt über das Support-Portal stellen (Beispiel: Ein neuer Mitarbeiter beginnt und es ist Zeit fürs Onboarding).
Remote Management & Monitoring
Wir modernisieren deine internen IT-Abläufe und verwalten deine Unternehmensassets (Beispiel: Zentralisierte Aktualisierungen aller PCs und Notebooks).