KARRIERE

WIR SIND DIE ZUKUNFT DER ARBEIT

Das Zeitalter des „New Work“ hat längst begonnen – heute sind wir am Arbeitsplatz flexibler, hybrider, anpassungsfähiger als je zuvor. Aber ohne die richtigen Lösungen im Unternehmen kann diese Wende nicht vollzogen werden… und da kommen wir ins Spiel. Wir sind immer ganz vorne dabei, denn wir leben Innovation. Wir liefern unseren Kunden nicht nur die Technologie, sondern auch die Idee. Wir sind das neue Arbeiten.

Immer am Ball

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Arbeit flexibler sein kann als wir dachten. Viele Unternehmen mussten auf Cloud-Lösungen umstellen. Doch was bei einigen mit Skepsis begonnen hat, ist für den Großteil ein Befreiungsschlag geworden.

Wir haben ein Maß an Flexibilität wieder erlangt, das wir von traditionellen Arbeitsorganisationen so nicht mehr kannten. Gleichzeitig tauchen vermehrt neue Möglichkeiten, aber auch Risiken auf, mit denen wir uns beschäftigen müssen.

Ein kurzer Überblick

42

Zertifizierungen

8

Mitarbeiter

58

Partner

105

m² Büro

3 Trends, die den Fokus der sb.solutions bestimmen

Technologie als Talent-Magnet
Viele Mitarbeiter setzen mittlerweile einen digitalen Arbeitsplatz voraus und verbinden damit Innovations- und Zeitgeist. Kann ein Arbeitgeber das nicht liefern, ist er nicht interessant. Wird Technologie im Unternehmen gelebt und Teil seiner Kultur, zieht das Talente an und hält sie auch.
Vermehrter Fokus auf Sicherheit
Flexibles Arbeiten bedeutet leider auch vermehrte Angriffsfläche von außen. Der neue Trend in Sachen Sicherheit lautet daher „Zero Trust“, also grundsätzlich kein Vertrauensvorschuss. Um erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu navigieren, müssen neue Bedrohungen mit Data Governance, Compliance und Datenschutz gezielt bekämpft werden.
IT-Automatisierung für mehr Freiraum
Die nächste Generation an Mitarbeitern ist mobil, ungebunden und kreativ. Zeitaufwendige Routineaufgaben sind dabei nur störend. Durch den Einsatz von modernen Automatisierungstechnologien können sich wiederholende (digitale) Geschäftsprozesse optimiert werden und müssen somit nicht mehr „abgearbeitet“ werden. So kann man sich vollkommen auf das Wichtigste fokussieren und den Rest automatisieren.

Sei von Anfang an dabei

Wir positionieren uns einzigartig am Markt. Schon lange sind wir keine reinen Techniker mehr, vielmehr sehen wir uns als Innovationsbereiter und wollen Technologie und Digitalisierung gemeinsam mit unseren Kunden leben. Du hast auch so viel Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das Arbeiten von Morgen mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, uns als Cloud Solutions Partner für Modern Work & Security zu etablieren.